Über uns

Wir, das sind Iris, Ernst und Nico Born

Wir wohnen in Nordrhein-Westfalen  im schönen Wittgensteiner Land in einem Ortsteil von Erndtebrück namens Balde. 

Bevor wir mit dem Cowboy Action Shooting begonnen haben waren wir als Reiter im Cowboy Outfit in den Wäldern unserer Heimat, aber auch fern der Heimat unterwegs. Durch einen Unfall von Ernst mussten wir unsere Wanderritte leider einstellen. Da sich in unseren Schränken jedoch die Westernklamotten angesammelt hatten, haben wir nach einem neuen Westernhobby gesucht. 

Gesucht gefunden – im September 2011 haben Ernst und Nico mit dem Westernschiessen begonnen. In 2013 hat dann auch endlich Iris Ihren ersten Schuss abgegeben und Sie war genau wie der Rest der Familie sofort begeistert.

In 2014 haben wir  den Plan ins Auge gefasst einen eigenen Westernschießstand zu bauen.

In 2015 kam dann endlich die Baugenehmigung – Ostern 2016 war es soweit – Der Schießstand wurde abgenommen und durfte in Betrieb genommen werden.

Zeitgleich mit dem Bau des Westernschießstandes haben wir ein bestehendes Gebäude zu einem Saloon umgebaut.

Obwohl weder die Außenanlage noch die sanitären Anlagen im Saloon fertig gestellt waren hat sich eine Gruppe von Cowboys zu einem Verein mit dem Namen Black Hat’s zusammengefunden.

Die Black Hat’s trainieren nun regelmäßig auf diesem Stand.

 

Wir hoffen das wir die Baumaßnahmen in 2017 soweit fertig stellen können, das wir hin und wieder ein kleines Match ausrichten können.